Marktgemeinde
Gleinstätten

Pistorf 160
8443 Gleinstätten

Amtsstunden:
MO - FR 8 bis 12 Uhr

Telefon:
03457 22 15

E-Mail:
gde@gleinstaetten.gv.at

Kräuterstammtisch

Der Kräuterstammtisch ist eine offene Gruppe, die sich im Rahmen der Gesunden Gemeinde in regelmäßigen Abständen trifft, um vor allem heimische Kräuter im Jahreskreislauf zu besprechen und näher kennen zu lernen.

Ziel ist es, sich auszutauschen, altes Wissen zu bewahren bzw. zu neuem Leben zu erwecken, aber auch Neues über mögliche Anwendungen zu erfahren.

Darüber hinaus gibt es gemeinsame Aktivitäten wie Kochen oder Ausflüge zu interessanten Plätzen.

Die aktuellen Termine liegen immer in der Gemeinde bei Frau Petra Schmidt  03457/2215 - 20 auf.

 

Seit März war die Gruppe sehr aktiv: Gundelrebeneis wurde ebenso zubereitet wie Brennesselsuppe; die Gruppe besuchte den Biohof Wunsum, der ua. für seinen Lavendel bekannt ist und verbrachte einen Kräutertag am Serschenhof.